Menu

Betriebsübersicht: „Betrieb Bulle im Krauthof“

Anschrift: Lange Straße 25  34466 Wolfhagen-Wenigenhasungen, Nordhessen

Betriebsgrundlagen: Kleiner Nebenerwerbsbetrieb im sehr schönen Wenigenhasungen im Kreis Wolfhagen bei Kassel. Seit vielen Jahren betreiben wir unseren kleinen Hof und beschäftigen uns dort mit der Zucht von Limousin Rindern, aktuell sind wir in die Herdbuchzucht eingestiegen und wollen unseren Trend auch dahin setzen. Aber nicht nur die schönen Limousin Rinder finden bei uns auf dem Hof Platz, sondern auch Texel Schafe, Legehühner, ein Pferd und ein noch junger aufgeweckter Appenzeller Sennenhund.

Betriebsflächen: Wir bewirtschaften insgesamt ca. 12 ha, bestehend aus Ackerland wo Winter-Gerste, Winter-Weizen und Hafer angebaut wird, sowie Grünland bestehend aus Rotklee und Weidegras.

Zuchtziel: Unser Ziel ist es ein Herdbuch Limousin Herde aufzubauen die sich durch ihre Leichtkalbigkeit, langer gerader Rücken, gute Fleischansätze, ruhige Art und die genetische Hornlosigkeit auszeichnet.

Tierbestand: Aktuell: Vier Limousin Mutterkühe, einen Limousin Mastbullen, seit kurzem zwei Limousin Herdbuchrinder genetisch Hornlos.

Da ich mit 21 Jahren noch nicht der erfahrenste Landwirt bin freue ich mich immer über gute Ratschläge oder Hinweisen um mich zu verbessern, mein Vater versucht mir zwar viel mit auf den Weg zu geben aber man lernt ja bekanntermaßen nie aus.

Bei Fragen stehe Ich euch gern zur Verfügung unter Tel.: 0173 2631232 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

***Bilder folgen demnächst***

 

Termine

31 Okt 2018
11:00 -
Absetzerrauktion Hessenhalle Alsfeld
21 Nov 2018
11:00 -
Absetzerrauktion Hessenhalle Alsfeld
11 Dez 2018
11:00 -
Absetzerrauktion Hessenhalle Alsfeld

Navigation