Menu

„Betrieb Hildenbrand“

Zwischen Vogelsberg und Spessart züchten wir mit 6 Mutterkühen Limousin mit bester französischer Genetik auf 12 ha Grünland und 4,5 ha Ackerland nach EG-Biorichtlinien.

Wir züchten Limousin weil sie:

  • besonders gute Muttereigenschaften haben
  • leichtkalbig und feingliedrig sind
  • hervorragende Fleischausbeute mit bester Fleischqualität  liefern

Es werden nur beste Deckbullen eingesetzt. Zur Zeit Oliseh (Bunessieger 2007) und Berni (Neophinsohn aus Frankreich). Außerdem kommt noch über KB beste französische Genetik zum Einsatz:
Ley, Neuf, Moreo, Lido, Louxor, Lafayette, Liberal, Declic, Eleazar, Dauphin und Genial.

Besonderen Wert legen wir auf ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen der Tiere, die alle Familienanschluss haben.  
Der Fleischrindertag in Alsfeld wird regelmäßig mit Aktions- und Schau- tieren beschickt. Hier konnten wir schon einige Klassensiege erreichen. Der diesjährige Jahrgang ist wieder sehr vielversprechend und steht zum Verkauf bereit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und zeigen Ihnen gerne unsere Herde.

Bildergalerie

Termine

31 Okt 2018
11:00 -
Absetzerrauktion Hessenhalle Alsfeld
21 Nov 2018
11:00 -
Absetzerrauktion Hessenhalle Alsfeld
11 Dez 2018
11:00 -
Absetzerrauktion Hessenhalle Alsfeld

Navigation