Menu

„Betrieb Seum“

Unser Betrieb liegt am Fuße des Vogelsberg und wird im Nebenerwerb bewirtschaftet. Er umfasst 50 ha Grün- und Ackerland.
Wir haben 8 Herdbuchkühe aus den Blutlinie Daniel, Sollo, Highlander und Sulky. Unsere gut selektierten Kühe haben eine enge Familienanbindung, wodurch sich ein stressfreies Handling und ein ruhiger Charakter auszeichnet.

Desweiteren züchten wir noch Gebrauchskühe Fleckvieh/Limousin für die Direktvermarktung und
umliegenden Metzgereibetriebe.
Die Abkalbephase erfolgt in den Wintermonaten, wobei die weiblichen Kälber überwiegend im Betrieb verbleiben und alle männlichen Kälber ab Hof oder über Auktion in Alsfeld zum Verkauf stehen.

Wir würden uns besonders freuen, Sie zu einer Besichtigung auf unseren Hof begrüßen zu dürfen.

Bildergalerie

Termine

23 Nov 2018
00:00
Tag der Züchterjugend 2018
23 Nov 2018
00:00
Tag der Züchterjugend 2018

Navigation