Aktuelles

Fleischrindertag - Die Auktion KOMPLETT ONLINE

17.01.2025, Autor: Harald Krausmüller

Fleischrindertag 2025 - Die Körlisten sind online!

Liebe Züchter, liebe Kaufinteressenten,

unsere Online Auktionen stehen kurz bevor! Alle Bullen sind gekört, gemessen und gewogen. Wir haben bei den großen Rasseblöcken einen Sieger und Reservesieger ermittelt. Die weitere Rangierung in der Verkaufsliste ergibt sich nach den Körnoten und bei gleicher Bewertung von jung nach alt.

Die weiblichen Tiere wurden ebenfalls gemessen und gewogen. Sie werden in der Reihenfolge nach Katalognummern versteigert. Die weiblichen Tiere werden rassespezifisch vor den Bullen verkauft.

Nachfolgend finden Sie die Körliste Limousin zum Download 

Körliste Limousin 

Alle Videos und Fotos zu den Verkaufstieren finden Sie unter dem Link

https://www.qnetics.de/auktionen/fleischrinder

 

Die Auktionen finden AUSSCHLIESSLICH ONLINE statt


Vor dem Hintergrund der aktuellen MKS-Situation, der dringlichen Empfehlung des Hessischen Landwirtschaftsministeriums und der Veterinärverwaltung zur Absage von Tierveranstaltungen in Hessen und aufgrund des Beschlusses des Qnetics Aufsichtsrates finden die Fleischrinderauktionen am 24. Januar 2025 um 19.00 Uhr und am 25. Januar 2025 um 11.00 Uhr ausschließlich online  statt. 

Daher das Wichtigste in Kürze:

  • Die Körungen und die tagesaktuellen Wiegungen der Bullen werden auf den Betrieben vorgenommen.
  • Zu jedem Tier (Bullen und Rinder) wird eine Videosequenz gedreht und in der Auktionsplattform veröffentlicht.
  • Der Zeitplan (außer Körung) bleibt bestehen. Dies betrifft den Auktionstag und die Uhrzeit, die Veröffentlichung der Körergebnisse in der Plattform sowie die im Katalog angegebene Reihenfolge der verschiedenen Rassen.
  • Zur Teilnahme an der Onlineauktion registrieren Sie sich bitte rechtzeitig in der Plattform (siehe erste Umschlagsseite des Auktionskataloges). 
  • Die Übergabe der Tiere (Selbstabholer oder Transport) wird nach der Auktion mit jedem Käufer individuell besprochen.
  • Der Versicherungsschutz besteht wie im Katalog angegeben (Vollkaskoversicherung bei den Bullen, Transportversicherung bei den weiblichen Tieren).

Sollten während der Onlineauktionen technische Probleme bei Ihnen auftreten, so haben Sie die Möglichkeit über Telefon mit Harald Krausmüller, Tobias Petzenberger oder Maximilian Seim an den Onlineauktionen teilzunehmen.

Harald Krausmüller 06631/784-11
Jost Grünhaupt 0160/4715754
Tobias Petzenberger  01520/8538429
Maximilian Seim 0170/6328492
Christian Sölzer 0170/6328499

Den Katalog finden Sie hier.

Das Programm

Freitag, 24.01.2025
19.00 Uhr AUKTION (Fleckvieh-Simmental, Charolais)
Bullen und weibliche Topgenetik

Samstag, 25.01.2025
11.00 Uhr AUKTION (Angus, Aubrac, Blonde d'Aquitaine, Hereford, Limousin)
Bullen und weibliche Topgenetik


Registrieren Sie sich schon jetzt, wenn Sie online mitbieten wollen:

beef.qnetics.de/register

(mit Infos der Verkaufstiere)

 

Diejenigen, die sich schon bei den letzten Auktionen als Käufer registriert haben, können sich einfach mit den bekannten Zugangsdaten einloggen.

Ihr Qnetics Team

Pre-Bidding - Angus, weitere Rassen und Limousin - Finale is Samstag, 25. Januar 2025 11:00h